Unser Projekt “La Classe” wurde in der #SRF Sendung #Kulturplatz (vom 29. Juni 2016) gezeigt.

Liebe Freunde und “followers” von FuturEveryone

Vor kurzem wurde unser Projekt “La Classe” https://futureveryone.org/ , das ich zusammen mit dem Künstler Daniel Eisenhut ins Leben gerufen habe, in der #SRF Sendung #Kulturplatz (vom 29. Juni 2016) gezeigt.
In diesem Beitrag wurde leider ohne meine Einwilligung und Nennung der Urheberin Bild- und Videomaterial verwendet, das von mir stammt. Das Projekt “La Classe”, ein #FuturEveryone Projekt, steht unter meinem Patronat und wurde vollständig von mir realisiert und insbesondere zu 100% finanziert. Das Projekt kam zustande dank meinem unermüdlichen Engagement zum Wohle von vernachlässigten Kindern und Jugendlichen. Damit verbunden war sehr viel Vorbereitung, Organisation und Planung mit den Beteiligten in der #Schweiz und in #Urfa (#Türkei) #Syrischen Grenzen.
Der Künstler hat sich dafür entschuldigt, dass weder ich noch #FuturEveryone im Beitrag genannt wurden, da ihm dies untergegangen sei. Das Schweizer Fernsehen #SRF, das über die Herkunft des gezeigten Materials nicht informiert war, hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, einen Link zu http://futureveryone.org auf der Internetseite des „Kulturplatz“ aufzuführen.
Ich möchte mich hiermit wieder einmal bei allen am Projekt „La Classe“ Beteiligten herzlich bedanken:
Gabriela Domeisen Videoaufnahmen Interview; Daniel Eisenhut und Marco D’Alessandro
Alix Zoe, Rania Habegger und Marco D’Alessandro für Textbearbeitung/Übersetzung DE+EN
– Den #Syrischen_Community und Kindern, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, mir ihre Geschichten, Leiden, Enttäuschungen, Schmerzen und ihre Zuversicht anvertraut haben
– Den Schweizer Familien und Kindern und Freunden, die sich und ihr zu Hause zur Verfügung gestellt haben
– Gallerie Le Sud und Ted Gueller für seine Grosszügigkeit, das Projekt in seiner Gallerie auszustellen
Zuza Speckert von der NZZ für ihren Artikel NZZ am Sonntag
– Allen Besuchern des Openings von „La Classe“, die ihre Meinung und Dankbarkeit geäussert haben
Markus Böniger und Rejane Rosenberger, die Kinderporträts gekauft und unsere Aktion Schuhe für syrische Kinder unterstützt haben
Brigid Schlunegger für Videoaufnahme und Fotos an der Opening
Und ich bedanke mich bei Daniel Eisenhut, der mir vertraut hat und die Reise in die Türkei mit mir unternommen hat, um die Kinder zu porträtieren…
#FuturEveryone und das Projekt „La Classe“ werden weitergeführt, denn wir haben den #Syrischen_Flüchtlingen versprochen, zurück zu kommen, und Hilfe in irgend einer Form mitzubringen.
FuturEveryone wird das Versprechen halten. Seit bald einem Jahr arbeiten wir hart an unserer “gummistiefel challenge”. An dieser Stelle bedanken wir uns besonders bei den Freunden, die alles Mögliche getan haben, um uns und unser Projekt zu unterstützen, im Besonderen Zemra Acarli. Sie hat versucht , einen Gummistiefel Hersteller in der Türkei zu finden und uns mit DHL Türkei vernetzt hat.
Herzlichen Dank an DHL Türkei, die alle Import-Bemühung für uns geprüft haben und die bereit waren, uns die Frachtkosten von China in die Türkei zu schenken. Wir bedanken uns bei Nadia Chatti und Nousha Kabawat, die uns zwei in der Türkei aktive NGO vorgestellt haben und versuchten, uns beim Import zu unterstützen. Leider zeigte sich, dass der Import von Gummistiefeln trotz aller Bemühungen und Abklärungen in der Form, die wir uns vorgestellt hatten, unmöglich ist und wir haben aufgegeben. Nicht aufgegeben haben wir aber das Projekt „To keep their feet dry and warm“. Dieses werden wir dank dem unermüdlichen Engagement unserer Syrier Mitglieder Saad Saad Al Nassife und محمد زلط Mohamed Zalat in URFA (Türkei) realisieren, leider kein Gummistiefel sondern Sneakers.
Ganz nach dem Motto „Give them shoes to run, wings to fly and books to write their stories, they have too much to tell.”
stay tuned…
Herzliche Grüsse
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s